Halbdämon trifft's da richtig... hat mich irritiert, dass der Kleine plötzlich als "Trickster-Junge" gilt. (Mann, ich hab mich grad gefragt "Wie viele Folgen hab ich denn jetzt wieder verpasst?!")
Ich könnt mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Sam ja zu Luzifer sagen würde, nur um Jesse zu retten. Auch Sams Rücksicht hat Grenzen und ich bezweifel, dass er Luzifer helfen würde, um ein fremdes Kind zu retten, das als der Antichrist gilt... immerhin würde er dadurch quasi die Welt opfern. Wenn Sam ja sagt, dann müsste es dafür einen anderen Grund geben - ich glaube nicht, dass Jesse einen von seinen Schwachpunkten darstellt. Dean oder Bobby schon eher.
Dass Jesse wieder auftaucht, würde ich aber auch sagen. Ich würde sogar davon ausgehen, dass man noch vor dem Finale (falls er da überhaupt vorkommen wird) ein Lebenszeichen von ihm hört. Dass wenigstens Castiel eine Vermutung äußert, wo er sich aufhalten könnte oder dass er seit seinem Verschwinden etwas angestellt hat. So ganz ausklammern kann man ihn ja noch nicht, dafür war er in der einen Folge ja viel zu wichtig.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Junge das Ende der Staffel vielleicht gar nicht mehr erlebt. Angeblich haben die Winchesters ja keine Wahl, außer ihn zu töten und ich denke, so schwer es den beiden am Anfang auch fiel, dass es letztendlich so weit kommt, wenn sie ihn irgendwann finden (oder er zurück in die USA kommt und die beiden wieder trifft). Vielleicht kurz, bevor sie zum Schluss auf Luzifer treffen. Das wäre meine Theorie.
Ich kann schlecht erklären, wie ich auf so etwas komme. Vielleicht hoffe ich auch einfach nur, dass dieses "Problem" möglichst schnell aus der Welt geschafft ist.