Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Neue Benutzer

RisingMoon (Gestern, 17:10)

VanillaTwilight (Gestern, 15:04)

SarahleFay (4. September 2010, 21:13)

deans_cutie (4. September 2010, 21:01)

Alexis Parker (4. September 2010, 16:08)

September 2010
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
35 30 31 1 2 3 4 5
36 6 7 8 9 10 11 12
37 13 14 15 16 17 18 19
38 20 21 22 23 24 25 26
39 27 28 29 30 1 2 3
Geburtstage

Christina (20)

Administratoren

denigab

Lilith

Super Moderatoren

deansdarling

Dreamy

Kyra

MissSaraWinchester

Der Convention Bereich wurde komplett erneuert! Schaut mal rein!

juliab Weiblich

Ghostfacer

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:32

Fazit Staffel 2

Zur 1. Staffel auf jeden Fall eine Steigerung. Schauspielerisch wie die Themen, die angeschnitten wurden und natürlich die Weiterentwicklung der Story. Fantastisch...

Ein irres Set von denigab, vielen lieben Dank :hug:

Die beste Dinge im Leben sind die, die man nicht für Geld bekommt.
*Zitat von Albert Einstein*

2

Freitag, 1. Januar 2010, 21:18

Die 2. war ebenfalls wirklich toll!! Vor allem, weil es viel persönlicher wurde und nicht,dass es wie in Staffel 1 nur um "Job suche" geht.

...Ava & Sig by me!...

Angelic_voice Weiblich

Trickster

3

Samstag, 2. Januar 2010, 15:44

Die zweite Staffel stellt eine eindeutige Steigerung zur ersten dar und ist für mich (da ich bisher nur Staffel 1 - 3 kenne) die Beste. Sie beginnt einfach bombastisch, hat zwischendrin wirklich gewaltige Höhepunkte (neben meiner Lieblingsfolge Heart sind das auf jeden Fall Simon hat gesagt, Gejagt oder Geboren unter einem bösen Stern) und endet so großartig, dass die finalen Folgen in mir viele Emotionen ausgelöst haben. Wenn eine Serie das bei mir schafft, dann muss sie extrem gut sein!

Der persönliche Bezug zu den Jungs wird größer und die zweite Staffel hat mir Sam eindeutig sympathischer gemacht. In der ersten war ich mehr Dean-Fan, aber in der zweiten ... da habe ich eindeutig meine Begeisterung für beide Winchester-Brüder entdeckt! :blush: Und natürlich für Bobby. Gott, ich finde den Typ einfach großartig! :love:

Nach Staffel 2 wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, noch mehr als nach der ersten Staffel. Wohl natürlich, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Deans Vertrag weitergeht.

:engel:

Ava and Sig by MissSaraWinchester -- Thx! :hug:

Chris Porträt ( *20.04.1988 ) - I love you and wish you all the best for your birthday! :love:

juliab Weiblich

Ghostfacer

4

Samstag, 2. Januar 2010, 17:39

@Angeilc: Amen :amen: Man kann Bobby nur lieb haben...

Angelic_voice Weiblich

Trickster

5

Montag, 4. Januar 2010, 07:30

@Angeilc: Amen :amen: Man kann Bobby nur lieb haben...

Vor allem hat der Gute immer tolle Ideen! ;) Meine Lieblingsidee aus Staffel 2: Weihwasser im Drink! :gaga: Sam hats nicht gefallen, aber ich fands geil.

Chris Porträt ( *20.04.1988 ) - I love you and wish you all the best for your birthday! :love:

6

Montag, 4. Januar 2010, 14:14

Bobby ist wirklich der tollste!!! Aber um nochmal zur 2. Staffel zurückzukehren... Das Ende der Staffel war auch wirklich super gemacht... da will man gleich wissen, wie es weiter geht...

...Ava & Sig by me!...

Kaky Weiblich

Trickster

7

Montag, 4. Januar 2010, 16:48

Klappe die Zweite!

Ich liebe die zweiter Staffel. Sie hatte alles was man brauchte. Eine Steigerung der Ersten, mit vielen interessanten und spannenden Fällen ohne Abgedroschen oder Fad zu wirken.

Als erstes Johns Tod. Er gibt sein Leben für Dean und das auch noch vom Gelbäugigen genommen, aber nur um Dean dann doch noch eine neue Last aufzutragen. Kein Wunder, dass es ihm fast innerlich zerreisst.
Er zweifelt eindeutig an ihrem Vater, seiner Moral, seinem Leben.
Allein die Scene, wo er seinen gerade erst aufgebauten Impala zertrümmert, zeigt seine Wut gegenüber John eindeutig.

Sam hingegen hat schwierigkeiten an seinen Bruder ranzukommen, sich mit sich auseinanderzusetzen, seinen Kräften auf den Grund zu gehen.
Immer noch die Frage, woher kommen sie? Warum gerade er? Er will sich mit dem Tod von John auseinandersetzen, Dean aber nicht und das belastet die Beziehung von den Brüdern.
Der rote Faden wurde eindeutig gespannt.

Hier wurde mehr auf Sammy eingegangen. Seine Fähigkeiten, Kräfte und was es damit auf sich hat.
Ava, Andy, der Loki, Ash (Mr. Badass) und der Gelbäugige stellten sich als geniale Charaktere heraus.
Gordan ein zusätzlicher und auch MENSCHLICHER Bösewicht, der vor nichts zurückscheut.
In der Folge Bloodthirst wurde auch Dean wieder etwas mehr die Augen geöffnet, was Sam schon lange wusste. Monster ist nicht gleich Monster.

Zwischendurch spannende Fälle, wo auch mehrmals die Polizei eingesetzt wurden. Es war klar, dass die Brüder nicht die ganze Zeit davon kommen würden, ohne die Grünen an der Backe zu haben.
Netter Gastauftritt von Linda Blair, die es von einen kotzenden, rückwertskriechenden Mädchen zu einer Dedektive geschaffte hat :D
Hier auch wieder neue übernatürliche Fälle.

Bankausraubende Shifter, Vampire, Werfölfe die nichts davon wussten (genialer Auftritt Jareds, der mir allein mit seinen Gesicht die Tränen in die Augen getrieben hat), Gott, Engel, Geister; die nicht wissen, dass sie es sind, komische Menschen; die Geister beschwören, Pakte, Latein, Dämonen.

Ausserdem zwei neue Charaktere. Ellen und Jo. Jo, war nicht soo interessant. Sie wurde naiv dargestellt, eine leichte Beute für alles und jeden und doch eine taffe Frau hinter dieser blonden Fasade. Ellen eine der coolsten Frauen die es gibt! :D
Ausserdem wurde hier gezeigt, dass es eine richtige, zwar konkurierende, aber funktionierende Gemeinschaft der Jäger gibt.

Vorallem die Trauer der Brüder ist mir hängen geblieben. Und selbst in Deans falscher Realität sieht man, dass John nicht mehr das Wichtigste für ihn zu sein scheint.
Auch das den Brüdern der Kopf gewaschen wurde, in Sachen besessene Brüder, fand ich genial.
Daran sah man, dass John nicht immer richtig gehandelt hat, allein weil gerade ER nicht daran gedacht hatte, dass auch sie mal besessen werden konnten.

Dann das Finale. Doppelfolge! Ein gefallener Sam, einen verzweifelten Dean, einen hilflosen Bobby und der Gelbäugige, der über allen stand.
Dean hier von Jensen genial dargestellt. Ich wollte ihm die ganze Zeit umarmen. :hug:
Soo nun geht Dean einen Deal ein, handelt ein Jahr aus, Sam erwacht wieder zum Leben, Bobby findet es raus und auch Sam bleibt nichts verborgen. Doch ist Sam noch Sam?
Der Gelbäugige ist endlich tod und John entkommt der Hölle! Hunderte Dämonen kommen aus der Hölle auf die Erde. Was soll man da noch sagen?
Genau!

Wir haben noch eine Menge zu tun! :D :D :D :D

Momente wissen gar nicht, wie wertvoll sie sein können....
:thumbup:

Angelic_voice Weiblich

Trickster

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:38

Das Finale war wohl eine der genialsten Folgen, die ich bisher gesehen habe. Hier hing die ganzen zwei Folgen eine so bedrückte und traurige Stimmung, vermischt mit Spannung und Grusel, dass es einen den Atem raubte und Tränen in die Augen trieb.

Jensens Spiel war einfach großartig - er stellte den trauernden, verzweifelten Dean so genial dar, dass man jede Sekunde mit ihm fühlen konnte. Und mir persönlich wurde immer mehr klar, dass Dean nach seinem Vater kommt. Denn er tat letzlich genau das, was auch John getan hat.

Staffel 2 endete dann wohl mit dem größten Cliffhanger, mit dem die Staffel enden konnte: hunderte Dämonen waren der Hölle entkommen, Dean stand bereits mit einem Bein selbst in der Hölle und es blieb an den drei Männern (Dean, Sam, Bobby) die Suppe auszulöffeln, die ja eigentlich der Gelbäugige und Jake verzapft hatten.

Ja, ich sags nochmal, alles in allem die bisher beste Staffel (von Staffel 1, 2 und 3 gesehen).

Meine Höhepunkte der Staffel bleiben das Finale und Heart. Das waren einfach die gefühlvollsten, für Dean und Sam auch nervenzerreißendsten Folgen (aus Staffel 3 kommt noch eine dazu und As I lay dying aus der zweiten).

juliab Weiblich

Ghostfacer

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:57

@Angelic, so sehe ich das auch. Bei Heart musste ich einige Male sabbern :sabber: und zum Schluß ;( ..und dann das Staffelfinale. Genial...

Detendo Männlich

Demon

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:16

Die 2. Staffel ist auch klasse,und ich persönlich finde sie nen tick besser als die 1. ;). Vorallm das Staffelfinale ist echt gut gemacht.Auch die folger kommen mir spannender vor als wie bei der 1. Staffel.

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:35

Meine Höhepunkte der Staffel bleiben das Finale und Heart. Das waren einfach die gefühlvollsten, für Dean und Sam auch nervenzerreißendsten Folgen (aus Staffel 3 kommt noch eine dazu und As I lay dying aus der zweiten).

Meinst du die erste Folge der 2.? Wenn ja dann heißt die doch In my time of dying? :)

Nochmal zur 2. Staffel.. Sie war definitiv besser als die 1., da es auch mehr um die Brüder ging und nicht nur um die Jobs allgemein!

...Ava & Sig by me!...

Kyra Weiblich

Crossroad Demon (S-Mod)

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:35

Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass der Sinn unserer speziellen Fazit-Threads darin liegt, seine eigene persönliche Meinung zu einer Staffel darzustellen.
Was hat sie so besonders gemacht.
Welche Entwicklung seht ihr und wie stellt sie sich eurer Meinung nach da.

Es ist schön, wenn ihr mit anderen Usern einer Meinung seit, aber bitte schreibt doch eure eigene Meinung auf und kommentiert/zitiert nicht immer nur die anderen Beiträgen und dann auch nur mit nur einem Satz.

Vielen Dank und LG
Kyra
Sig by Lil - thanks Süße

Member of the Cuffi-P***-Club
We are from "JIMMY"!

13

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:11

Ist ja gut, Entschuldigung!

Kommt nicht mehr vor.... :shame:

...Ava & Sig by me!...

shadow1a Weiblich

Shapeshifter

Wohnort: meist "on the Road" zwischen Nordhausen und Mannheim

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:21

… es wird dunkler

… es wird dunkler

Jetzt wird noch mal draufgepackt: beginnend mit einem schweren Schicksalsschlag der unsere Lieblingsjäger gleich zu Beginn zutiefst erschüttert. Als Reaktionen auf diesen Verlust des Vaters, geraten Sam und Dean in einen schweren Konflikt mit sich selbst und auch untereinander.

Dean fühlt sich schuldig am Tod des Vaters und trägt Johns letzte Worte mit sich herum, die uns erst Mitte der Staffel offenbart werden. <Hunted>
Diese Ohnmacht äußert sich in roher Gewalt <Everybody Loves a Clown> oder in der Unfähigkeit Mitleidleid zu fühlen, ja – überhaupt etwas zu fühlen. <Bloodlust> „ du kannst diese Leere nicht mit irgendwas füllen “ (Sam) / „ in Wirklichkeit kann ich überhaupt nicht damit umgehen “ (Dean).
Sam wird von Gewissensbissen geplagt. Eine Chance sich mit seinem Vater endgültig zu versöhntem ist vertan. Die Unklarheit über seine Rolle in der Riege der Mystik - Kids nagt an ihm beständig. <Everybody Loves a Clown> „ ich denke Dad hätte es so gewollt “ / <Playthings> „ umso mehr kann ich es verändern – mein Schicksaal!

Vorbei ist es mit den Scherzen, den lustigen Spielchen und den „ netten “ Geistern. Immer mehr geraten die Jäger in einen Strudel düsterer, unerklärlicher Ereignisse deren unglaubliche Tragweite sich erst gegen Ende der Staffel andeutet und sich erst in der letzten Folge mit einem wieder genialen Cliffhager offenbart. Gut fand ich dass bleibende Nebencharaktere eingeführt wurden. Irgendwie hat es mich sehr getröstet das ich nun die Erkenntnis bekam: beim ultimativen Kampf gegen das Böse sind unsere Jungs nicht allein auf dieser Welt. Ellen, Jo und Ash geben der Serie sowohl Charme als auch Witz und Tiefgang. Special Agent Henricksen vom FBI ist einfach super.
Aber einsame Spitze ist natürlich Bobby, der sich im Laufe der Zeit mehr und mehr zur Vaterfigur entwickelt und den Jungs eine wirkliche Stütze ist. Danke dafür Kripke!

Unsere Jungs werden also kälter, härter und dunkler. Genau wie ihre Gegner! Der neue ultimative Bösewicht auf den wir Ende der ersten Staffel hoffen durften, stellt sich gleich zu Beginn persönlich vor. Mit neuen Waffen und Erkenntnissen werden Sam und Dean alles daran setzten den Mörder ihrer Mutter zu erledigen und ganz nebenbei räumen sie in der Welt des Übernatürlichen mal wieder ordentlich auf! Der rote Faden ist also festgelegt und wir freuen uns auf ein imposantes Finale.

Aber auf dem Weg dort hin müssen Dean und Sam viele schmerzliche Erfahrungen machen und die Schattenseiten ihres Berufes kennen lernen. Sie werden nicht nur von Geistern und Monstern sowie ihren eigenen Dämonen verfolgt sondern auch vom FBI.
Bei der Lösung ihrer Fälle verwischen langsam die Grenzen zwischen Gut und Böse. Sam und Dean stoßen bei ihren Fällen immer mehr auf Magie, wirklich düstere, mittelalterliche Praktiken. Und letztendlich können sie der Versuchung nicht widerstehen und verwenden sie diese Magie selbst – ohne Rücksicht auf Verluste.
Gut ist eben nicht immer Gut und Böse nicht immer Böse! Das fängt schon bei unseren Lieblingsjägern an. < Simon Said, Crossroad Blues, Born Under A Bad Sign Heart usw >
Glücklicherweise fangen sich unsere Lieblingsjäger durch ihre Brudergesräche immer wieder auf und bringen sich wieder auf den rechten Weg zurück.

Fazit: eine rund um gelungene Fortsetzung - insgesamt düsterer und unheimlicher, mit scharf gezeichneten glaubwürdigen Charakteren, unheimlichen Omen, gruseligen Monstern und erstaunlichen Enthüllungen.

>>>> GREAT <<<<

Zur Zeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 10 Besucher

MaryZaa, Sydney

Legende: Administratoren, Moderatoren, Moderatoren auf Zeit, Super Moderatoren